sie sind da….

gestern abend umd 21.30h gings los. asha hatte wehen. wenn auch noch nicht richtig… sie machte das aber super, lag sofort in ihre wurfbox und presste… um 23.11 kam dann eine fruchtblase zum vorschein… und wie man es vermutet hat, eine steisslage. schwänzchen und fuss… mir schwante schon böses… sie presste weiter.. 1,5 stunden lang aber es ging nicht vorwärts. so beschlossen wir, die kleine ins spital zu bringen um zu sehen was man machen kann…

ich hielt die stellung zuhause und boris raste mit ihr dort hin. die ärzte haben dann baby nummer 1 wieder reingeschoben damit es sich drehen kann um auf natürlichem weg auf die welt zu kommen. das ging soweit super und das schwarze teufelchen überlebte das ganze auch! nur ging dann nichts mehr mit wehen. nach einem telefonat um 3 uhr nachts, beschlossen wir, den ärzten das zepter zu überlassen und sie machten dann schlussendlich ca um 6 uhr einen kaiserschnitt. alle 4 babies waren am leben! nur asha akzeptierte sie nicht 🙁 und trinken wollten die kleinen auch nicht richtig.

wir holten asha dann um 10.20 heute morgen ab mit den kleinen und sie zog sofort in die wurfkiste zurück… aber verwirrung pur… alle hier hassen sie und sie weiss nicht so recht was sie mit den kleinen anfangen soll. also heisst es mal vorerst, von hand füttern. alle 4 babies, und das alle 1-2 stunden; sonst überleben sie nicht… vor einer stunde dann das kleinere wunder. der tiger und der schwarze haben selber eine zitze gefunden und tranken, sodass sie sogar 5 gramm schwerer waren als zuvor! asha hat sie sogar ein bisschen geputzt… wenn es so weiter geht wäre das natürlich wunderbar! leider ist aber der graue bicolor ziemlich schwach und zeigt kein interesse an den zitzen, geschweige denn am schoppen trinken. ich hoffe wirklich, dass er es packt und doch noch den lebenswillen findet.

wie nun die nächsten 24 stunden so vor sich gehen wissen die götter. asha rennt für meinen geschmack zu oft in der wohnung rum und lässt die kleinen liegen..

es ist also beten angesagt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert